Politischer Beirat

Der Politische Beirat ist Schnittstelle zwischen der UGW und der Politik. Er vereint aktive Politiker aller Parteien, Legislativen und Exekutiven, die unternehmerische Positionen verteten. Der Beirat beurteilt politische Geschäfte auf deren Relevanz für Unternehmer. Er entwickelt und konkretisiert Ideen für politische Vorstösse. Seine Arbeit erfolgt in enger Kooperation mit der UGW-Leitung.

(Die Mitwirkung erfolgt auf unentgeltlicher Basis)

Mitglieder

Aktuell

 

2019: wichtige Entscheidungen!

Mit den kantonalen und eidgenössischen Wahlen sowie der AHV-Steuervorlage stehen Im laufenden Jahr entscheidende Weichenstellungen für die Zukunft unseres Landes und die Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft an. Weitere sind in Vorbereitung: von der Reform des Aktienrechts über die Kündigungsinitiative und die gefährliche Konzernverantwortungsinitiative bis zum umstrittenen Rahmenabkommen mit der EU.

Die UGW begleitet diese Geschäfte kritisch und bringt darüber hinaus weiterhin eigene konstruktive Beiträge in die politische Diskussion ein.

Vielen Dank, dass Sie uns dabei unterstützen!